Liebe Teilnehmer des Workshops 2008 !

 

Eine hervorragende Veranstaltung ist zu Ende und ich danke im Namen des Veranstalter-Teams allen für ihr Engagement.

Trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld seitens des ursprünglich nominierten Veranstalters, konnte das Team Karl Reger, Norbert Knauf und Guido Wostry (Heimatverein Rescheid und Bergbauforschung Bramberg) kurzfristig einen gelungenen Tagungsablauf bieten. Tagsüber Exkursionen und abends Vorträge waren die hervorzuhebenden Unterschiede zu den vergangenen Workshops.

Den krönenden Abschluss bildete das „Schwenkbratenessen" am Samstagabend. Da, wie seinerzeit angekündigt, kein Tagungsbeitrag erhoben wurde und auch aus Zeitgründen kein Tagungsband erstellt werden konnte, wird versucht nachträglich eine Zusammenfassung der Vorträge und Exkursionen sowie eine Bild CD anzufertigen. Sobald dies geschehen ist, wird dies über www.montanhistorik.de  bekannt gegeben und Sie können die CD und die Zusammenfassung gegen einen geringen Unkostenbeitrag beziehen.

Zum Abschluss der Tagung gab es noch die Ankündigung des Workshops 2009. Der Tagungsort ist im Raum Freiburg im Breisgau. Veranstalter ist der Verein „Bergbauhistorik Süd-West e.V.". Zeitpunkt der Tagung ist voraussichtlich Ende September 2009. Über Einzelheiten werden wir Euch und den gesamten Informationsverteiler des Netzwerkes  informieren sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Viele Grüße und   GLÜCK AUF

 

Guido Wostry

( im Namen des Netzwerks)

 11. Workshop vom 24.9 – 28.9.2008 in Idar-Oberstein

Die Exkursionsliste und die Programmübersicht wurden ein letzes mal aktualisiert!

Programm

Exkursionen

 

Wir wünschen eine gute Anreise und viel Spaß beim Workshop

Newsletter

Anmeldung zum Workshop Newsletter
I agree with the Privacy policy

Login

Impressum/Datenschutz