1. Internationalen Bergbau- u. Montanhistorik Workshop vom 13. bis 18.9.2022 bei uns im Siegerland.

Viele von euch haben nun schon unserer Tagungsband erhalten, Euch dafür recht herzlichen Dank! Auch hoffen wir das mittlerweile alle Bestellungen bei Euch angekommen sind, sonst bitte melden.
Auch mit dem Verkauf in der Region sind wir zufrieden, wenn auch unsere geplante Börse am Barbaratag mit geplanten 1000 Gästen nicht stattfinden konnte.

Dank der schnellen Nachlieferung des Papierflieger Verlag ist der Tagungsband wieder Verfügbar!

Unterkünfte und unsere Gastgeberkommune Wilnsdorf

Wir haben für Euch das Gästehaus Wilgersdorf reserviert, wir empfehlen euch dieses sehr angenehme Familien geführte Haus als Tagungshotel 

Für die Veranstaltung hält das Gästehaus Wilgersdorf ein Kontingent von 30 Zimmer 

bis zum 31.4.2022 bereit.

 

Die Buchung der Zimmer für die Gäste des Workshops ist unter dem Stichwort:

 

"Bergbau 2022" möglich.

 

Stornierungen sind jederzeit kostenfrei möglich.

Informationen zum Gästehaus Wilgersdorf finden sich unter https://www.gaestehaus-wilgersdorf.de/

 

Buchungen am besten über die Buchungsseite des Gästehaus Wilgersdorf für Fragen steht

Familie Vosselmann unter +49 2739 8969-0 gerne zur Verfügung.

 

Familie Vosselmann

Gästehaus Wilgersdorf GmbH

Kalkhain 23

57234 Wilnsdorf

Tel. +49 (0) 2739 89690

Amtsgericht Siegen HRB 5317

Geschäftsführer: Gabriele Vosselmann, Jörg Vosselmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.gaestehaus-wilgersdorf.de

 

Unsere Gastgeber Kommune Wilnsdorf mit 21000 Einwohnern, ist eine Flächen Kommune im südlichen Siegerland und verfügt über eine gute Infrastruktur. In Wilnsdorf selbst und in den Ortsteilen finden sich zahlreiche weitere Unterkünfte Ferienwohnungen, Privatzimmer, Hotels, Wohnmobilstellplätze, Pensionen und eine Jugendbildungsstätte.

 

Über die Homepage der Gemeinde

https://www.wilnsdorf.de könnt ihr euch sehr gut informieren, sicherlich helfen auch die Mitarbeiter/innen der Gemeinde bei weiteren Fragen gerne weiter.

 

Hier das Unterkunftsverzeichnis.

https://tportal.tomas.travel/wilnsdorf/ukv/search?reset=1

 

Der Tagungsort

Unser Workshop findet in der Festhalle der Gemeinde in der Rathausstraße 9 statt.

Die Halle liegt sehr zentral, fußläufig ist das Rathaus und das Einkaufszentrum erreichbar.

Die kostenlosen Parkplätze des Museums dürfen wir nutzen. In den angrenzenden Straßen finden sich weitere Möglichkeiten.

 

Wichtig ist nun folgendes, bitte bucht und reserviert eure Unterkünfte möglichst schnell, wir erwarten das Aufgrund der Pandemie viele ihren Urlaub auch im Jahr 2022 im Inland planen. Erfahrungsgemäß planen und buchen viele über den Jahreswechsel, da nach wird sich das Angebot sicherlich reduzieren.

 

 

 

Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest!

Bleibt gesund! wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns im Siegerland!

 

 

Herzliches Glück Auf!

 

Impressum/Datenschutz