Workshop 2011

Der 1. Newsletter mit Informationen zum Tagungsort und zum vorläufigen Programm steht zum Download bereit:

icon 1. Zirkular - Workshop 2011

Die Diashow von Abschlussabend:

 

Liebe Freunde des Montanhistorik-Workshops,

nun sind schon wieder ein paar Tage vergangen, seit dem der 14. Internationale Montanhistorik-Workshop in Annaberg-Buchholz zu Ende gegangen ist. Es ist nun Zeit für ein kurzes Resümee und ein paar kleine Bitten.

Für uns als Veranstalter ist es nun schon etwas seltsam, dass keine Telefonkonferenzen mehr stattfinden, nichts mehr zu organisieren ist und uns der Alltag wieder hat.
Wenn wir zurückschauen, dann macht sich fast ein wenig Wehmut breit. Es war wirklich sehr schön und wir freuen uns über das positive Feedback von Euch. Wir denken, es hat alles gut geklappt und wenn Ihr zufrieden seid, dann sind wir es auch.

Für viele von uns war das persönliche Highlight der Berggottesdienst und wenn wir auf die Fotos schauen, dann sehen wir in Euren Gesichtern das ein oder andere Lächeln und in manchem Auge ein kleines Tränchen blitzen, als die Kinder durch die Kirche liefen. Wir möchten an dieser Stelle nochmal den Kindern, den historisch gewandeten Bergleuten, dem Chor und natürlich den Knappschaften herzlich danken. Das waren wirklich besondere Minuten und dafür gilt auch noch ein gesonderter Dank an die St. Annen Gemeinde und Herrn Pfarrer Loderstädt persönlich.
Ganz besonders möchten wir uns hier auch noch bei den Sponsoren bedanken. Ohne diese wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Ein Wort zum Tagungsband:
Dieser ist leider im Moment komplett ausverkauft. Einige von Euch hatten bereits Interesse am Bezug weiterer Exemplare bekundet. Wir planen daher einen Nachdruck. Damit wir die Anzahl planen können bitte wir Euch, uns nochmals per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu informieren, wie viele Exemplare Ihr noch abnehmen möchtet. DIESE INFORMATION IST FÜR UNS SEHR WICHTIG!
Der Tagungsband (302 Seiten, davon 176 in Farbe) wird zum Einzelpreis von 30,00 Euro pro Stück zzgl. Porto zu haben sein.

An die Fotografen:
Wir möchten Euch bitten, uns Eure Bilder vom IMW zu schicken. Da wir selber kaum Zeit zum Fotografieren hatten, wäre dies für uns sehr wichtig. Bitte teilt uns mit der Zusendung der Bilder auch mit, ob wir diese im Internet unter Euren Namen veröffentlichen dürfen. Die E-Mail-Adresse für die Zusendung der Bilder ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zu guter Letzt wünschen wir den Organisatoren des 15. Workshops in Bad Bleiberg in Kärnten / Österreich vom 03.- 07. Oktober 2012 alles Gute, starke Nerven für die Organisation und nicht zuletzt viel Erfolg!

Glück auf!

Das Orgateam 2011

Das Video mit den Exkursionszielen vom Eröffnungsabend. Gefilmt und produziert von Thomas Klug / Brand-Erbisdorf.

 

Gruppenbild nach dem Berggottsdienst

P1110161

Bild mit den Gästen der Knappschafts Abordnungen

P1110168

Bild mit allen Workshop Teilnehmern

Newsletter

Anmeldung zum Workshop Newsletter

Login