14. Internationaler Montanhistorik-Workshop 2011

Annaberg-Buchholz, Deutschland
28.9. - 3.10.2011

Schirmherrschaft: Herr Prof. Reinhard Schmidt Präsident Sächsisches Oberbergamt,
Frau Barbara Klepsch, Oberbürgermeisterin Annaberg-Buchholz

Liebe Freunde der Montanhistorik,

Wir freuen uns die Herausforderung, welches die Organisation eines Workshops zweifellos darstellt, angenommen zu haben. Viele Mitglieder des Orgateams haben bereits Erfahrungen mit dem 10. Workshop in Thüringen sammeln können und wir sind zuversichtlich diese Aufgabe zu meistern.

Die Oberbürgermeisterin von Annaberg-Buchholz Barbara Klepsch sowie Herr Prof. Reinhard Schmidt, Präsident des Sächsischen Oberbergamts, waren sofort und gerne bereit die Aufgabe der Schirmherrschaft zu übernehmen und den Workshop zu unterstützen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMG_5513

Tagungszentrum Erzhammer am Markt

IMG_5526

Marktplatz mit Rathaus und Tagungshotel "Wildermann" (mitte hinten)

IMG_5536

Steinmetz an der Annenkirche

IMG_5554

Haldenlandschaft

IMG_5571

Altardetail in der Bergkirche

IMG_5577

Bergkirche